Session 535
Translations: EN ES

Conflicting Beliefs

Topics:

Sich widersprechende Glaubensannahmen


(Ausschnitt)

ELIAS: Ja, du hast diese Pilzinfektion, da du energetisch die körperliche Wirkung erschaffst, wenn du einen Kampf zwischen verschiedenen Aspekten einer Glaubensannahme schaffst.

Ein Teil von dir hat das Verlangen, dich selbst anzunehmen und objektiv anzuerkennen, dass deine Wahl nur eine Wahl ist und an sich nicht richtig oder falsch ist.

Du denkst, du hast diese Philosophie, aber andrerseits hast du weiterhin auch ganz andere Glaubensannahmen, die auch ausgedrückt werden. Du hast also gleichzeitig beide Elemente, und das schafft einen Konflikt und ein Ringen.

GAIL: Ist es so, dass ich mich für eines entscheiden muss?

ELIAS: Nein. Das ist nicht die Aktion, die dir Annahme erlaubt. Es ist nicht die Situation zwischen schwarz oder weiß, entweder/oder zu wählen. Annehmen heißt auch nicht, einen Glauben zu beseitigen oder zu ändern....

GAIL: Ist Annehmen, dass ich beide Glaubensannahmen habe?

ELIAS: Es ist die Erkenntnis, dass sie Glaubensannahmen und für sich neutral sind. Es ist das Hinzukommen von Duplizität, die diese Neutralität verändert und als gut und schlecht beurteilt.

Die Annahme ist nicht die Eliminierung von entweder/oder sondern die Anerkennung, dass du beide hast, dass das akzeptabel IST, da du viele verschiedene Glaubensannahmen und verschiedene Aspekte von Glaubensannahmen hast - es IST in jedem Ausdruck akzeptabel, emotionale Qualitäten zu erleben, es IST akzeptabel Gedanken in jeder Weise zu haben - und dass du sie nicht beurteilen musst.

Das ist auch eine Gelegenheit, deine Definitionen deiner Begriffe und deine absoluten Gültigkeiten zu untersuchen, da der Konflikt durch das Entweder/Oder entsteht, das durch deine Definition als absolut gültig entsteht.

Deine Definition von Treue ist absolut gültig. Deine Definition von Seitensprung ist absolut. Diese stehen als absolut gültig in Opposition zu dem, was du als Selbstannahme siehst.

... Deine Definition von Selbstannahme geht auch in Richtung absolut gültig, weil die Definition der Selbstannahme in ihrer Tarnung in Verbindung mit Duplizität ist, dass du meinst, wenn du dich selbst vollständig annimmst, die Wahrnehmungen anderer Individuen keine starke Wirkung auf dich haben.

... Ich sage euch allen nicht, dass Selbstannahme euch nicht mehr um die Wahrnehmung anderer Individuen kümmern lässt, oder dass ihr keine Meinung, Denken oder Gefühl in Verbindung mit der Wahrnehmung anderer Individuen mehr haben werdet, sondern dass ihr die Wahrnehmung anderer Individuen und euch selbst in eurer Selbsteinschätzung oder euren Entscheidungen nicht verurteilt.

Deswegen sage ich euch nicht, dass ihr nicht reagieren oder ihr keine Gefühle, Gedanken, oder Meinungen haben werdet, wenn ihr euch selbst oder eure Glaubensannahmen annehmt.

Ihr werdet nicht euch selbst los und ihr werdet keine Glaubensannahmen los. Ihr geht in Richtung Annahme und Annahme ist nur das Fehlen von Verurteilung. Es ist nicht das Fehlen von Gefühlen, Gedanken, Meinung oder Lebensphilosophie. Es ist das Fehlen von Verurteilung mitten in all diesen Dingen eurer Realität.









Copyright 2000 Mary Ennis, All Rights Reserved.