Session 217
Translations: EN ES PT

Acceptance 102 in Nine Easy Steps

Topics:

Annehmen 102 - in neun leichten Schritten


(Aussschnitt)
14.09.97

ELIAS: Heute Abend werden wir als Schüler des Großen und Allwissenden Elias den Kurs Annehmen 102 beginnen!

Als Voraussetzung gilt Annehmen 101 des Selbst, Annehmen 102 ist dabei die Fortsetzung im Annehmen anderer Personen und ihrer Glaubenssätze und dem, wie man sich anderen Personen nähern und sie ansprechen soll, weil das eine häufig gestellte Frage ist. Deswegen wird euch nun der Professor Schritt-für-Schritt-Methoden beibringen, wie ihr anderen Personen begegnen sollt, die im Hinblick auf ihre Erfahrungen im Rahmen des jetzigen Wandels und ihrer Glaubenssätze zu euch kommen.

Wir beginnen mit dem Szenario, dass sich eine Person euch nähert - der vielstudierte Schüler - und euch im Hinblick auf seine Erfahrungen und seine Glaubenssätze, von denen er natürlich nicht weiß, dass er sie hat, Fragen stellt. Aber ihr erkennt in eurer großen Weisheit, dass er im Gegensatz zu euch Glaubenssätze hegt. Wenn nun die Person zu euch kommt und sich nach eurer großen Weisheit erkundigt, soll eure Antwort, als Schritt Nr. 2, sein, zunächst nicht zu antworten. Schritt 1 ist das Ankommen der anderen Person.

Schritt 3 wäre, genau auf das, was die andere Person sagt zu hören und deren Situation und Position einzuschätzen, indem ihr eure inneren Sinne verwendet. Rechnet dabei mit ihren sehr starken Glaubenssätzen, von denen sie nichts weiß, weil sie noch nicht erleuchtet ist, weil sie noch nicht den Kurs Annehmen 101 belegt hat.

Schritt 4 wäre, der Person intuitiv zu antworten.

Schritt 5 bestünde darin, die Sprache so anzupassen, dass sie den Glaubenssätzen der Person entgegenkommt, und diese angenommen werden.

Schritt 6 ist, euch daran zu erinnern, dass es nicht eure Aufgabe ist, die Wahrnehmung oder die Glaubenssätze einer anderen Person zu ändern.

Schritt 7 ist, euch daran zu erinnern, dass eure Aufgabe darin besteht, hilfreiches Wissen anzubieten und nicht darin, euch für die Realität einer anderen Person verantwortlich zu fühlen.

Schritt 8 ist, euch zu erinnern, dass die Realität einer anderen Person ihre Realität ist und Realität ist.

Schritt 9 muss vor Schritt 1 gesetzt werden. Ihr könnt einen Pfeil bis vor Schritt 1 zeichnen. Selbst jetzt aktiv werden; mit allen Personen, mit denen ihr in Kontakt seid. Nicht notwendigerweise nur ewig warten, bis euch andere Personen etwas fragen. Ergreift die Initiative!



Copyright 1997 Mary Ennis, All Rights Reserved.